Willkommen bei den Schwertners

Wie man sieht, sind wir eine sportliche Familie, auch unsere 'Mutter' ließ sich vom Bewegungsdrang der Zöglinge anstecken.
Der eine radelte ums Mittelmeer, während der andere die Fränkische Schweiz unsicher macht, der dritte erlebte die Savanne und den Urwald, während das für unsere Australier nichts ungewöhnliches ist. Pakistan, China, Tibet & Nepal und der Nahe Osten sind ebenso zu erradeln ... so die Meinung einiger Familienmitglieder ... andere erkundeten Kerala lieber mit dem Hausboot.
Geographie interessiert so manchen, manche machen es auch zum Beruf. Die Computerei beschäftigt auch mindestens drei Familienmitglieder beruflich, oder man zieht wie so oft von einem Internetcafé zum nächsten, auch wenn manch schweißtreibende Etappe dazwischen liegt.
Kletterführer gibt's ja inzwischen nicht nur als Hardware, so findet man sich 'im Frängischen' ja nun auch mit dem iOS zurecht, oder auch klassisch hier
- Vögel haben Nester und Füchse ihre Gruben - die 6 Schraalener Schwertners ihre neue Villa Kunterbunt





handout





Die Website und das Design von "http://www.schwertner.de" wurden erstellt von:

here we are

Alle Rechte, der Nachdruck einzelner oder ganzer Seiten, sowie die photomechanische oder elektronische Wiedergabe, bleiben uns vorbehalten. Der Inhalt der redaktionellen Beiträge entspricht der Meinung des Verfassers. Für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben übernimmt der Verfasser keine Gewähr. Rechtsauskünfte können nicht beantwortet werden. Gemäß § 5 Abs. 1 TDG bin ich ausschließlich für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs. 2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Webseiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten auf der gesamten Website und aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.